• Mitarbeiterportrait

Inhalt

Unsere Kollegin Barbara Lorenz

Barbara Lorenz – von ihr stammt die Rezeptempfehlung »Zimtparfait mit karamellisierten Apfelspalten«

Barbara Lorenz – von ihr stammt die Rezeptempfehlung »Zimtparfait mit karamellisierten Apfelspalten«

»Das leckere Parfait-Rezept stammt von meiner Schwiegermutter. Wegen des hohen Zuckergehalts ist es natürlich kein Rezept für jeden Tag, sondern für besondere Anlässe«, sagt Barbara Lorenz. Seit drei Jahren arbeitet sie in Büdelsdorf im Referat Regresse und kümmert sich um Zahlungsversäumnisse. »Meine Tätigkeit ist sehr vielfältig und jeder Fall individuell. Mir ist es wichtig, mich immer für die beste Lösung einzusetzen.« Nach Feierabend geht sie gern laufen. Schon mehrmals hat sie erfolgreich an einem Marathon teilgenommen. Auch für Fußball begeistert sich Barbara Lorenz – zumindest von der Tribüne aus: Sie hat eine Dauerkarte für Holstein Kiel. Den höchsten Stellenwert genießt aber ihre Familie: Die 41-Jährige ist nicht nur dreifache Mutter, sondern seit diesem Jahr auch stolze Oma.