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Kundenbefragung: Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Annika Hämel (Team Leistungen), Janice Groeneveld (Team Forderungsmanagement) und unser gesamtes Team sagen »Danke!«

Annika Hämel (Team Leistungen), Janice Groeneveld (Team Forderungsmanagement) und unser gesamtes Team sagen »Danke!«

Damit wir unsere Zusatzleistungen, unseren Kundenservice und unsere Kommunikation auch weiterhin an Ihren Wünschen orientieren können, haben wir der letzten »...herzlich!« einen Fragebogen beigelegt, um Sie nach Ihrer Zufriedenheit mit uns, unseren Zusatzleistungen und Ihren Wünschen zu befragen.


Das Ergebnis: volle Postkisten! Mit so vielen Rückmeldungen haben wir nicht gerechnet. Dafür zunächst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre Meinung und Ihr Lob, aber auch für Ihre Kritik und Ihre Anregungen!

Höchste Zufriedenheit

Es freut uns sehr, dass gut 95 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer »zufrieden« oder sogar »sehr zufrieden« mit uns sind – zeigt es doch, dass wir vieles richtig machen! Auch unser zusätzliches Leistungsangebot gefällt: Die meisten sind mit unseren Zusatzleistungen zufrieden (86 Prozent)! Unser Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt 95 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer »sehr gut« oder »eher gut«. Besonders wichtig sind Ihnen Bonusprogramme für gesundheitsbewusstes Verhalten, Leistungen zur Osteopathie, zum Hautkrebsscreening und zur professionellen Zahnreinigung. Viele Teilnehmer nutzten die Umfrage für ein persönliches Statement: »Jährliches Hautkrebsscreening und eine Belohnung für gesundheitsbewusstes Verhalten (Bonusheft) finde ich super!«

Gute Noten auch für unseren Kundenservice
Besonders zufrieden sind Sie ebenfalls mit unserem kundenorientierten Service – hervorgehoben wurden hierbei die persönliche Betreuung und die gute telefonische Erreichbarkeit. Auch schätzen Sie die kurze Bearbeitungsdauer von Anfragen, die unkomplizierte Abwicklung und die Freundlichkeit unserer Kundenberaterinnen und -berater. Persönliche Kommentare wie: »Bitte weiter so! Der Kundenservice und die persönlichen Ansprechpartner machen die atlas BKK ahlmann für mich besonders« oder »Ich schätze sehr, dass Sie kein Call-Center haben, sondern persönliche Ansprechpartner« unterstreichen diese Ergebnisse und sind ein tolles Lob für unsere Kolleginnen und Kollegen und ein Ansporn für die Zukunft!

Kundenmagazin »...herzlich!«
Auch unser Kundenmagazin kommt bestens an: 96 Prozent von Ihnen gaben an, unser Kundenmagazin »sehr gut« oder »eher gut« zu finden. Insgesamt fühlen Sie sich von uns gut informiert (98 Prozent).

Es gab viel Lob, aber auch Anregungen für Verbesserungen und offene Fragen. Nun ist es an uns, zu schauen, an welchen Stellen wir uns noch weiter verbessern können. Groß ist beispielsweise das Interesse an einer App oder einer Online-Geschäftsstelle. Hieran arbeiten wir bereits. Außerdem möchten wir Ihnen gerne die am häufigsten gestellten Fragen beantworten. Wir informieren Sie in der nächsten Ausgabe der »...herzlich!«.


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